Widget_Spende_XLDas Deutsche Rote Kreuz hilft Ihnen. Helfen Sie uns.
Der Ortsverein Waldenbuch versteht sich als Teil des Fundaments des Deutschen Roten Kreuzes. In ihm wirken Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder in dem ständigen Bestreben, diese Welt sicher und lebenswert zu erhalten.

Der Einsatz ist selbstlos – sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sind die Helferinnen und Helfer präsent, um zur Stelle zu sein, wenn sie gebraucht werden.

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Sprechen Sie uns einfach an oder klicken Sie hier um zum Mitgliedsantrag zu gelangen.

Ihre Vorteile

Als DRK-Fördermitglied beim DRK Ortsverein Waldenbuch

.

– ist Ihre ganze Familie versichert für einen Mindestbeitrag von nur ca. 2€ im Monat weltweit an 365 Tagen im Jahr!

.

– haben Sie im Notfall einen zuverlässigen Partner. Der DRK-Kreisverband Böblingen übernimmt die Rückholung aus dem In-und Ausland im Falle einer plötzlichen Krankheit oder eines Unfalls, wenn dies medizinisch notwendig ist und ein Arzt die Transportfähigkeit bestätigt.

.

– können Sie vergünstigt an unseren Erste-Hilfe-Kursangeboten teilnehmen.

csm_jmw_790fc810be-2

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Funkgeräte, Zelte, Feldbetten und vieles mehr, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Sanitätsdienst, Helfer vor Ort, Jugendarbeit, Bevölkerungs- & Katastrophenschutz und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Warum spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

DRK-Spendendose

.

Herzlichen Dank an alle Spender!