Eingetragen von Björn Henzler am 30.05.2016
Plakat_Ehrenamt_Stell-dir-vor

© BBK

Aufgrund der aktuellen Ereignisse des vergangenen Wochenendes möchten wir auf an dieser Stelle auf das Richtige Verhalten bei Unwetter und Hochwasser aufmerksam machen:

Verhaltenstipps zum persönlichen Verhalten vor, während und nach dem Unwetter gibt das BBK auf seine Website unter folgendem Link: Richtiges Verhalten bei Unwetter

Wie Sie im Notfall rechtzeitige Informationen zur drohenden Gefahr erhalten erfahren Sie auf unserer Sonderseite „Notfall-Apps zur Warnung vor Unwettergefahren und Katastrophen“

Für unsere Helfer im Unwettereinsatz hat der DRK Landesverband Baden-Württemberg anlassbezogen eine Gelbe Karte für Einsätze in Unwetterlagen veröffentlicht: Gelbe Karte Unwetter

Für weitere Informationen, Informationsmaterial zum Verhalten im Falle eines Unwetterereignisses, zur persönlichen Notfallvorsorge sowie allgemeine Informationen zum Bevölkerungsschutz sprechen sie unsere Helferinnen und Helfer an (z.B. Montags an unserem Bereitschaftsabend um 19.30 in unserer Unterkunft im Waldenbucher Rathaus oder auf unseren Sanitätswachdiensten), kontaktieren sie und auf Facebook oder schreiben sie uns eine Mail über unser Kontaktformular.

DRK Ortsverein Waldenbuch – Ihr Partner für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz in Waldenbuch